BKF-Weiterbildung

BKF Weiterbildung

Wir bieten perfekten Service für Unternehmen, Gruppen und Privatkunden

Das Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG), das auf der Richtlinie 2003/59/EG basiert, regelt die Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern. Die Fahrschule Hans-Jürgen Lang besitzt eine Fahrschulerlaubnis der Klassen CE und DE nach § 10 Abs. 2 des Fahrlehrergesetzes, erteilt von der Stadt Rosenheim, und ist damit als Ausbildungsstätte gemäß § 7 Absatz 1 Nummer 1 BKrFQG anerkannt.

 Ziele der BKF-Weiterbildung
Verbesserung der Verkehrssicherheit
Erreichen eines einheitlichen Niveaus
Verbesserung der wirtschaftlichen Fahrweise
 
 
Dauer der Weiterbildung

7 Stunden á 60 Minuten

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Wir behalten uns das Recht vor, bei zu wenigen Teilnehmern den Kurs 5 Werktage vor Beginn zu stornieren.

Inhalte der Weiterbildung

Modul 1: Eco-Training § Assistenzsysteme
Modul 2: Sozialvorschriften § Fahrtenschreiber
Modul 3: Gefahrenwahrnehmung
Modul 4: Schadensprävention
Modul 5: Sicherheit für Fahrgast und Ladung

Termine:

Modul 1:   28.10.2023

Modul 2:   25.11.2023

Modul 3:   16.12.2023

Modul 4:   27.01.2024

Modul 5:   24.02.2024


Anmeldung unter info@fahrschule-lang.de

„Das war seit langem die beste Weiterbildung, die ich besucht habe. Es wird sehr gut auf unsere Fragen eingegangen und auch fachlich sehr gut beantwortet.“
Markus, Kraftfahrer seit 25 Jahren
„Ich kann diese Weiterbildung wärmstens empfehlen. Der Dozent ist fachlich sehr gut und weiß durch seine berufliche Erfahrung, wovon er spricht.“
Katharina, Kraftfahrerin seit 9 Jahren
Share by: